Als Praktiker auf der richtigen Spur

Platz 3 im Innungswettbewerb BORN2BSCHREINER 2019 vom Fachverband Schreinerhandwerk Bayern verliehen. Die Geschäftsleitung und das ganze Team von Schmitt-Wiesentheid freuen sich mit Matthias Baier und gratulieren zur erfolgreichen Gesellenprüfung.

Einen Grund zur Freude gab es anlässlich der erfolgreichen Gesellenprüfung von Matthias Beier. Im Innungswettbewerb wurde er mit einer Urkunde für den dritten Platz ausgezeichnet.

Deutsche Universitäten sind zwar gut, aber die Ausbildung in deutschen Unternehmen ist Weltspitze. Ganz vorne dabei ist die Lehre im Schreinerhandwerk. Hier entwickeln sich junge Menschen zu echten Meistern ihres Faches. So wie Matthias Baier. Er hat den Weg vom Azubi zum Gesellen erfolgreich zurückgelegt und kann jetzt im Unternehmen durchstarten. „Wir freuen uns immer wieder, wenn wir junge Menschen erfolgreich während ihrer Ausbildung begleiten können“, sagte Geschäftsführerin Christel Schmitt. Die Schreinerausbildung sei ein wichtiger Beitrag für die Zukunft von Unternehmen und Azubis.

Matthias Baier mit seinem Gesellenstück: Damit belegte er Platz 3 im Innungswettbewerb BORN2BSCHREINER.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Berufsleben!